Wir begrüßen sechs neue Auszubildende

Die Ausbildung von Fachkräften für den eigenen Bedarf hat bei HOFFMANN eine lange Tradition, bereits seit der Gründung 1961 werden im Unternehmen regelmäßig junge Menschen ausgebildet. In diesem Jahr konnten wir unser Angebot an Ausbildungsberufen fast verdoppeln und – entgegen dem allgemeinen Trend – auch alle Stellen mit vielversprechenden Auszubildenden besetzen.
Am 01.08.2019 durften wir insgesamt sechs neue Auszubildende mit sechs verschiedenen Ausbildungsberufen begrüßen, die mit uns in ihre berufliche Zukunft starten. Am Einführungstag wurden die neuen Azubis durch die Geschäftsführung und die verantwortlichen Ausbilder begrüßt und umfassend über ihren Ausbildungsbetrieb informiert. Auch konnten sie bei Betriebsbesichtigungen an beiden Standorten sehen, wie unsere Produkte entstehen. In unserer Ausstellung konnten sie die große Vielfalt unserer Produkte kennenlernen. Wir freuen uns über die neuen Mitglieder unseres Teams und wünschen ihnen viel Erfolg und Spaß für ihre Ausbildung bei HOFFMANN:

  • Tim Blume (Maschinen- und Anlagenführer)
  • Simon Döppeler (Industriekaufmann)
  • Marc-Kevin Hahn (Fachkraft für Lagerlogistik)
  • Jan Eric Schmidt (Technischer Systemplaner Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik)
  • Jan Steinhauer (Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik)
  • Nesim Yilmaz (Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik Fachrichtung Kunststofffenster)

HOFFMANN bietet aktuell acht verschiedene Ausbildungsberufe an, die oben genannten sowie Mechatroniker m/w/d und Fachinformatiker m/w/d Fachrichtung Systemintegration. In jedem davon bestehen beste Übernahmechancen, da wir immer Bedarf an gut ausgebildeten Fachkräften haben. Die Erfahrung zeigt außerdem, dass die Auszubildenden das Unternehmen und dessen Abläufe nach der Ausbildung besonders gut kennen, da sie Einblick in mehrere Abteilungen erhalten. So sind sie als Fachkräfte für das Unternehmen noch wertvoller.
Ausführliche Informationen zu allen Berufen sind auf unserer Homepage unter Ausbildung zu finden. Per Online-Formular können sich Schüler und Schülerinnen auch direkt bei uns bewerben. Denn die Bewerbungsphase für den Ausbildungsbeginn 01.08.2020 läuft noch!